ABOUT THE PAINTINGS von Pilotessadesign

 

We transform your dreams into OUTSTANDING PIECES OF ART

 

The avionistic style of Pilotessadesign is unique and recognizable worldwide. The expressive paintings are desired by enthusiasts at home and abroad. Already on FIVE continents, these works are decorating private and public institutions. We can proudly say that the satisfaction rate of our customers is 100%.

UNIQUE STYLE

You will receive unique and individual paintings created with passion and enthusiasm. Your own motifs based on photographs are very welcome! We look forward to include all your wishes regarding layout and colour design.

 
MOMENTS OF HAPPINESS

 

It is important to us to create positive thoughts and emotions whenever you look at your new painting. If you wish, we can include very private details in your artwork, which should remind you of beautiful places, encounters and/or experiences. We would be happy to advise you personally.

 

The colouring also plays a major role. Especially the yellow-red-orange shades have a very mood-lifting and stimulating effect. The rather cool blue and green tones form a harmonious contrast. To make sure that your new painting fits perfectly into your own living space, we would like to draw your attention to our ambience service.

 

REALITY-BASED

 

Nothing is worse than an artist who has no real relationship to his motif. Especially in aviation this plays a big role. Just imagine a plane painted in a climb would have a fully depressed elevator. Or: The rudder of an aircraft in a curve would have deflected in the opposite direction... Such gross errors can occur if the aircraft in the original photo was shown in a different flight attitude or was even in a parking position.  Would you want to hang something like this in your living room?

 

The artist, on the other hand, knows what is important for her motifs. She brings these three fundamental prerequisites with her:

 

1) TECHNICAL UNDERSTANDING

Completed engineering studies (mechanical design)

Decades of experience as a development engineer / project manager in automotive engineering

 

2) PASSION

Passionate pilot

Lover of vintage aircraft and automobiles / sports cars

 

3) EXPERTISE

More than 3,000 flying hours in gliding and multiple champions (see info block "THE ARTIST").

Private pilot licenses for gliding, motor gliders and microlight aircraft

 

 
BEST QUALITY AND LONG LIFETIME
  • Only high-quality materials are used for the production of the artworks:

  • The gallery frames of the natural fibre canvas are made of solid and distortion-free real wood, which comes from sustainable cultivation. 

  • Only highly pigmented and lightfast colours are used

  • Finally, a firnes with double UV protection is always used. Thus the colours are shown to their best advantage. 

  • The complete production is 100% "Made in Germany".

  • We attach great importance to the fact that our paintings do not contain any harmful substances​

 

ACRYLIC PAINTINGS

 

​​

Our acrylic paintings in media-mix-technique have a striking 3D-effect and possess outstanding luminosity. The effect is simply stunning - you will be thrilled! In our gallery they are marked with the quality mark "Acrylic - Hand painted".

 

  • Acrylic painting / Acrylic painting

  • Billante highlights with gold and metallic colours.

  • Mounted on canvas / wrapped canvas on stretcher bars (wrapped around the back)

  • 4cm real wood - gallery frame / 4cm wood frame

  • Preassembled suspension elements / Ready to hang

  • Included a certificate of authenticity

 

 

DIGITALE PAINTINGS

 
 
 
Acryl-handpainted.png
 
 
 
 
  • Digital Paintings - they are the origin of the avionistic paintings of Pilotessadesign. At the same time they serve as a model for our hand-painted acrylic paintings.

  • Just as with the traditional technique, the artist draws by hand. However, the background is not a canvas, but a highly sensitive graphic tablet on which special pens are used to paint. By means of digital painting programs, different types of brushes can be simulated, so that in the final result, the impression is actually created that this painting was painted on canvas with real bristle brushes.

  • The advantage of this type of painting is that any changes can be made at any time without having to discard the work. This is especially true for the final color matching, in order to adapt the painting perfectly to your personal living space. 

  • For your commissioned work you can always choose between unique art prints and hand-painted acrylic paintings.  

 
OUR BASIC MEDIA FOR PRINTING AND PAINTING

 

Whether canvas, brushed aluminium or very large on PVC foil. Here you will find a description of the available basic media.

 
DUPLICATE IN CASE OF LOSS

 

Und noch einen Vorteil bietet das digital Painting: wenn Ihr Gemälde eventuell beschädigt oder gestohlen wird, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Duplikat zu erwerben. Wir speichern alle unsere verkauften Werke für 10 Jahre in einer Datenbank. Im Falle eines Versicherungsschadens bieten wir Ihnen diesen Service an.  Ihr Echtheitszertifikats sowie ein Nachweis über die Beschädigung oder den Verlust des Kunstwerks bildet die Grundvoraussetzung für eine Reproduktion. (gilt nicht für Acrylgemälde!)

 

 

CERTIFICATE OF AUTHENTICITY

 

As documentation of the acquisition of an original, you will receive a hand-signed certificate of authenticity from the artist, on which all relevant data about the work of art is stored.

 

Please keep this well, as you may need the certificate number to make a duplicate in case of an insurance claim.

 

In the case of multi-part pictures, you will also receive instructions on the correct positioning of the picture elements.

 

All motifs shown are an original pilot design with signature of the artist. The majority of the gallery paintings are offered as unique specimens.

 
Logo_Pilotessadesign_homepage-limited-10
 
 
 
 

​​

LIMITED EDITIONS

 

A few selected motifs can also be purchased as a special limited edition at a lower price. These are marked with the note "Limited Edition".

 

If you wish, we offer you the possibility to create your order painting as a limited special edition. This offer is especially suitable for company owners who would like to make a special gift to their customers on festive occasions. We would be pleased to make you an offer for your order.

DISPLAY DEFAULTS / COLOUR DEVIATIONS

 

Colour deviations from the original are technically possible. We always try to reproduce the painting as true to the original as possible. Due to the digitalisation of the photos, colours may change and differ from the original in the presentation on the internet. 

 

Please note that each acrylic painting is painted by hand and is therefore unique. Although motive and colouring are very similar, each work of art has its individual recognition value.

 

Exceptions are our illustrated exhibits and the unique art prints. Depending on the setting of your monitor, slight colour deviations may occur here as well.  We ask you to take this into account.

 

In case of doubt, it is recommended that you view on different screens before you buy a painting. However, we are pleased that we regularly receive extremely positive feedback from our customers in this regard, which suggests that the works are often even more impressive and expressive in reality than can be displayed digitally.

 
DELIVERY SERVICE

 

Worldwide shipping via credit card, PayPal or bank transfer to a German account is possible. We ship the paintings only as insured parcel.

 

If the shipment is lost or damaged during shipping, we will refund the purchase price fully. The costs for the insured shipping are paid by the customer.

 

Click here for our shipping rates.

 
LEGAL

 

  • The trademark Pilotessadesign is registered at the German Patent Office.

  • We expressly point out that the works of art shown here, as well as other photographic images, are intellectual as well as material property and are subject to copyright protection according to UhrG.

  • Any plagiarism and imitations are inadmissible and will be prosecuted by us.

  • All paintings by Pilotessadesign - no matter if gallery pictures or paintings according to own motives - are custom-made. Therefore, the buyer can only use his legal right of withdrawal according to § 355 BGB until we have confirmed the order. More detailed information can be found in our AGB.

 
EXTRAS: FREE AMBIENT SERVICE

 

We offer you the possibility to send us a digital template of your living room / workplace. We will then insert the corresponding motif in approximate size into your ambience, so that you can better imagine the effect of the painting. This service is free of charge for you!

 
100% GUARANTEE OF SATISFACTION

 

We offer you a 100& satisfaction guarantee.

 

In the case of commissioned work, the digital artwork only starts production (printing) when your wishes have been fully implemented. If you are not satisfied, you have the possibility to terminate the purchase contract and reclaim your deposit until the printing process is approved. Please see our price list for more detailed information about deposit and fees.

GUARANTEED INCREASE IN VALUE

 

Since the foundation of Pilotessadesign, the value of the paintings has increased more than 5 times due to their success and the high demand. With these paintings you acquire a real investment.

 

Disadvantage: Due to the increased demand, longer waiting times for commissioned work may occur. Please ask for our current delivery times in advance. Many thanks!

ÜBER DIE GEMÄLDE von Pilotessadesign

 

Wir verwandeln Ihre Träume in HERAUSRAGENDE KUNSTWERKE

 

Der avionistische Stil von Pilotessadesign ist weltweit einzigartig und unverwechselbar. Die ausdrucksstarken Gemälde sind bei Kennern im In- und Ausland begehrt. Bereits auf FÜNF Kontinenten schmücken diese Kunstwerke private und öffentliche Einrichtungen. Wir können mit Stolz sagen, dass die Zufriedenheitsquote unserer Kunden bei 100% liegt.

 

WE TRANSFORM YOUR DREAMS INTO OUTSTANDING PIECES OF ART

 
EINZIGARTIGER STIL

 

Sie erhalten einzigartige und individuelle Gemälde, die mit Leidenschaft und Passion erstellt wurden. Eigene Motive nach Fotovorlage sind herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, alle Ihre Wünsche bezüglich Layout- und Farbgestaltung einfließen zu lassen.

 

 

GLÜCKSMOMENTE

 

Es liegt uns am Herzen, positive Gedanken und Emotionen hervorzurufen, wenn immer Sie Ihr neues Gemälde betrachten. Auf Wunsch werden in Ihr Kunstwerk ganz private Details eingebaut, die an schöne Orte, Begegnungen und/oder Erlebnisse erinnern sollen. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich.

 

Auch die Farbgebung spielt eine große Rolle. Speziell die Gelb-Rot-Orangetöne wirken sehr gemütshebend und stimulierend. Die eher kühlen Blau- sowie Grüntöne bilden dazu einen harmonischen Kontrast. Damit Ihr neues Gemälde auch perfekt in den eigenen Wohnraum passt, möchten wir Sie an dieser Stelle gerne auf unseren Ambiente-Service aufmerksam machen.

 

REALITÄTSNAH

 

Nicht ist schlimmer als ein Künstler, der keinen echten Bezug zu seinem Motiv hat. Speziell in der Luftfahrt spielt das eine große Rolle. Stellen Sie sich nur einmal vor, ein im Steigflug gemaltes Flugzeug hätte ein voll gedrücktes Höhenruder. Oder: Das Seitenruder eines sich in der Kurve befindliches Flugzeug wäre entgegengesetzt ausgeschlagen... Solche groben Fehler können entstehen, wenn der Flieger im Originalfoto in einer anderen Fluglage dargestellt war oder er sich gar in Parkposition befand.  Würden Sie sich so etwas ins Wohnzimmer hängen wollen?

 

Die Künstlerin dagegen weiß, worauf es bei ihren Motiven ankommt. Diese drei fundamentalen Voraussetzungen bringt sie mit:

 

1)   TECHNISCHES VERSTÄNDNIS

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH Jena)

  • Jahrzehntelange Tätigkeit als Entwicklungsingenieur / Projektleiter im Automobilbau

 

2)   LEIDENSCHAFT

  • Passionierte Pilotin

  • Liebhaberin von Oldtimerflugzeugen und Automobilen / Sportwagen

 

3)   FACHKENNTNISSE

  • Über 3.000 Flugstunden im Segelflug sowie mehrfache Meisterin (siehe Infoblock „DIE KÜNSTLERIN“).

  • Privatpilotenlizenzen für Segelflug, Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge

 

 
BESTE QUALITÄT UND LANGE LEBENSDAUER

 

Für die Herstellung der Kunstwerke werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet:

  • Die Galerierahmen der Naturfaser-Leinwand werden aus massivem und verzugsfreiem Echtholz produziert, das aus nachhaltigem Anbau stammt. 

  • Es wird ausschließlich mit hochpigmentierten und lichtechten Farben gearbeitet

  • Abschließend wird immer ein Firnes mit zweifachem UV Schutz verwendet. Dadurch kommen die Farben nochmals intensiver zu Geltung. 

  • Die komplette Produktion ist 100% „Made in Germany“.

  • Wir legen großen Wert darauf, dass unserer Gemälde keine gesundheitsgefährdenten Schadstoffe enthalten.

 

 

ACRYLGEMÄLDE

 

​​

Unserer Acrylgemälde in Media-Mixtechnik haben einen markanten 3D-Effekt und besitzen herrausragende Leuchtkraft. Die Wirkung ist einfach umwerfend - Sie werden begeistert sein! In unserer Galerie sind diese durch das Gütezeichen "Acryl - Hand painted" gekennzeichnet.

 

  • Acrylgemälde / Acrylic painting

  • Billante Akzente durch Gold- und Metallicfarben.

  • Fertig aufgezogen auf Leinwand / Wrapped canvas on stretcher bars (wrapped around the back)

  • 4cm Echtholz - Galerierahmen / 4cm wood frame

  • Vormontierte Aufhängungselemente / Ready to hang

  • Inklusive Echtheitszertifikat / Included a certificate of Authenticity

 

 

DIGITALE PAINTINGS

 
 
 
 
 
 
 

Digitale Paintings - sie sind der Ursprung der avionistischen Gemälde von Pilotessadesign. Gleichzeitig dienen sie als Vorlage für unsere handgemalten Acrylbilder

Genau wie bei der traditionellen Technik zeichnet die Künstlerin von Hand. Jedoch dient als Untergrund keine Leinwand, sondern ein hochempfindliches Grafik-Tablet, auf dem mit speziellen Stiften gemalt wird. Mittels digitaler Malprogramme können dabei verschiedene Pinselarten simuliert werden, so dass im Endergebnis tatsächlich der Eindruck entsteht, dass dieses Gemälde mit echten Borstenpinseln auf Leinwand gemalt wurde.

Der Vorteil dieser Malerei besteht darin, dass zu jedem beliebigen Zeitpunkt Änderungswünsche eingearbeitet werden können, ohne dass das Werk verworfen werden muss. Insbesondere trifft das auf die finale Farbabstimmung zu, um das Gemälde perfekt an Ihren persönlichen Wohnraum anzupassen. 

Bei Ihren Auftragsarbeiten können Sie stets zwischen Unikat-Kunstdrucken und handgemalten Acrylgemälden wählen.  

 
UNSERE BASISMEDIEN  FÜR DRUCK UND MALEREI

 

Ob Leinwand, gebürstetes Aluminium oder ganz groß auf PVC-Folie. Hier finden Sie eine Beschreibung der verfügbaren Basismedien.

 
DUPLIKAT BEI VERLUST

 

Und noch einen Vorteil bietet das digital Painting: wenn Ihr Gemälde eventuell beschädigt oder gestohlen wird, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Duplikat zu erwerben. Wir speichern alle unsere verkauften Werke für 10 Jahre in einer Datenbank. Im Falle eines Versicherungsschadens bieten wir Ihnen diesen Service an.  Ihr Echtheitszertifikats sowie ein Nachweis über die Beschädigung oder den Verlust des Kunstwerks bildet die Grundvoraussetzung für eine Reproduktion.

 

 

CERTIFICATE OF AUTHENTICITY– das Echtheitszertifikat

 

Als Nachweis zum Erwerb eines Originales erhalten Sei von der Künstlerin ein handsigniertes Echtheitszertifikat, auf dem alle bildrelevanten Daten zum Kunstwerk hinterlegt sind.

 

Bitte heben Sie dieses gut auf, da Sie im Falle eines Versicherungsschadens ggfls. die Zertifikatnummer zur Anfertigung eines Duplikates benötigen.

 

Bei mehrteiligen Bildern erhalten Sie zudem eine Anleitung zur korrekten Positionierung der Bildelemente.

 

Alle abgebildeten Motive sind ein Original Pilotessadesign mit Signatur vom Künstler. Der überwiegende Anteil der Galeriegemälde wird als Unikat angeboten.

 
 
 
 
 

​​

LIMITED EDITIONS

 

Einige wenige ausgesuchte Motive können Sie auch als limitierte Sonderedition zu einem günstigeren Preis erwerben. Diese sind mit dem Vermerk „Limited Edition“ gekennzeichnet.

 

Wir bieten Ihnen auf Wunsch die Möglichkeit, Ihr Auftragsgemälde als limitierte Sonderedition zu erstellen. Dieses Angebot kommt vor allem Firmeninhabern entgegen, die gerne Ihren Kunden ein besonderes Geschenk zu feierlichen Anlässen machen möchten. Gern erstellen wir Ihnen ein auftragsbezogenes Angebot.

 
DARSTELLUNGSFEHLER / FARBABWEICHUNGEN

 

Farbabweichungen zum Original sind technisch bedingt möglich. Wir bemühen uns stets, das Gemälde so originalgetreu wie möglich wiederzugeben. Durch die Digitalisierung der Fotos können sich Farben verändern und in der Darstellung im Internet vom Original abweichen. 

 

Bitte beachten Sie, dass jedes Acrylgemälde von Hand gemalt wird und somit ein Unikat ist. Obwohl Motiv und Farbgebung sehr ähnlich sind, hat jedes Kunstwerk seinen individuellen Erkennungswert.

 

Ausnahmen sind unsere abgebildeten Ausstellungsstücke sowie die Unikat-Kunstdrucke. In Abhängigkeit von der Einstellung Ihres Monitors können auch hier geringe Farbabweichungen aufweisen.  Wir bitten Sie, das zu berücksichtigen.

 

Im Zweifel empfiehlt sich die Betrachtung auf verschiedenen Bildschirmen, bevor Sei ein Gemälde kaufen. Wir freuen uns jedoch, dass uns diesbezüglich regelmäßig äußerst positives Feedback unserer Kunden erreicht, welches nahelegt, dass die Werke in der Realität oft noch beeindruckender und ausdrucksstärker sind, als es digital darstellbar ist.

 
VERSANDSERVICE

 

Weltweiter Versand gegen Vorkasse  via Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung auf ein deutsches Konto sind möglich. Wir versenden die Gemälde ausschließlich als versichertes Paket.

 

Bei Verlust oder versandbedingter Beschädigung der Sendung erstatten wir den Kaufpreis in vollem Umfang zurück. Die Kosten für den versicherten Versand trägt der Käufer.

 

Hier geht's zu unseren Versandpauschalen.

 
RECHTLICHES

 

  • Die Marke Pilotessadesign ist beim Deutschen Patentamt eingetragen.

  • Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die hier gezeigten Kunstwerke, als auch andere fotografische Abbildungen, geistiges sowie materielles Eigentum sind und dem Urheberrechtsschutz nach UhrG unterliegen.

  • Etwaige Plagiate und Nachahmungen sind unzulässig und werden von uns rechtlich verfolgt.

  • Alle Gemälde von Pilotessadesign - egal ob Galeriebilder oder Gemälde nach eigenem Motiv - werden kundenspezifisch gefertigt. Daher kann der Käufer sein gesetzliches Widerrufsrecht  nach § 355 BGB nur bis Auftragsbestätigung unsererseits nutzen. Genauere Informationen finden Sie in unseren  AGB.

 
EXTRAS: KOSTENLOSER AMBIENTE SERVICE

 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns eine digitale Vorlagen Ihres Wohnraumes / Arbeitsplatzes zu senden. Wir werden dann das entsprechende Motiv in ungefährer Größe in ihr Ambiente einfügen, so dass Sie sich die Wirkung des Gemäldes besser vorstellen können. Dieser Service ist für Sie kostenfrei!

 
100%-ige ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

 

Wir bieten Ihnen eine 100&-igen Zufriedenheitsgarantie.

 

Bei Auftragsarbeiten geht das Kunstwerk erst dann in den Druck, wenn Ihre Wünsche vollständig umgesetzt wurden. Bei Nichtgefallen haben Sie bis zur Druckfreigabe die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten und Ihrer Anzahlung zurückzufordern. Genauere Infos über Anzahlung und Gebühren entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

 
WERTSTEIGERUNG GARANTIERT

 

Seit Gründung von Pilotessadesign hat sich aufgrund ihres Erfolges und der hohen Nachfrage der Wert der Gemälde mehr als VERZEHNFACHT. Tendenz nach oben. Sie erwerben hiermit eine echte Geldanlage.

 

Nachteil: Aufgrund der erhöhten Nachfrage können zum Teil längere Wartezeiten bei den Auftragsarbeiten entstehen. Bitte erfragen Sie vorab unsere aktuellen Lieferzeiten. Vielen Dank!